Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.217 Schulungen (mit 11.070 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Webinar

  • 25.08.2025
  • online
  • 296,31 €
    251,86 €
11 weitere Termine

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • auf Anfrage

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Das Seminar soll Unternehmen dabei helfen, das volle Potenzial von WooCommerce-Erweiterungen und -Integrationen auszuschöpfen. Das Ziel besteht darin, Unternehmen in die Lage zu versetzen, ihren WooCommerce-Online-Shop effizienter zu verwalten, die Benutzererfahrung zu verbessern, den Umsatz zu steigern und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. 



Durch die Schulung sollen Unternehmen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben, um Erweiterungen auszuwählen, zu installieren, zu konfigurieren und erfolgreich in ihren Online-Shop zu integrieren.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Fortgeschrittene und Administratoren erfahren in diesem Kurs, welche Vorteile PostgreSQL in Bezug auf Perfomance, Hochverfügbarkeit und Sicherheit bietet. Anhand praktischer Übungen auf einem Testsystem unter realen Bedingungen wird der Umgang mit dem Datenbankmanagementsystem geübt, dabei werden auch die Grenzen des Systems aufgezeigt. 

Webinar

  • 20.10.2025- 21.10.2025
  • online
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Zielsetzung zahlreicher Datenanalysen, die mit Excel im Controlling umgesetzt werden, ist die Erstellung gut strukturierter und zielgruppen-orientierter Reports. Dabei decken fünf klassische Berichtstypen einen Großteil der Anforderungen ab: Statusbericht, Periodenvergleiche für Jahre, Quartale und Monate, YTD-Berichte, Soll-Ist-Vergleich und Forecast. Im Seminar werden sowohl wichtige Kalkulationsfunktionen als auch allgemeine Arbeitstechniken vermittelt, mit denen Controller:innen ihre Effizienz bei der Umsetzung von Berichten deutlich steigern können.

  • 02.09.2025- 03.09.2025
  • Berlin
  • 1.832,60 €
3 weitere Termine

Du bist das Bindeglied zwischen deinen Kunden und dem eigenen Unternehmen. Die Erwartungen beider unterscheiden sich manchmal gewaltig. Das birgt im Umgang mit Kunden, Kolleg:innen und Vorgesetzten beträchtliches Konfliktpotenzial. Im Vertrieb bist du oft konfliktbeladenen Situationen ausgesetzt, die du möglichst zur Zufriedenheit aller Beteiligten lösen musst. In diesem Training erfährst du, wie du Konflikte in deinem Vertriebsalltag professionell angehst, löst und in schwierigen Situationen souverän bleibst.

  • 07.11.2025- 17.11.2025
  • Hamburg
  • 410,00 €
1 weiterer Termin

Modul 1
Voraussetzungen Immobilienmakler und rechtliche Grundlagen Kundenberatung:
§ 34c GewO
Makler- und Bauträgerverordnung
§§ 652 - 655 BGB (Erfolgsprinzip im Maklergeschäft)
Wohnungsvermittlungsgesetz inkl. Besteller Prinzip
Kundenberatung (kleiner Ausflug ins Mietrecht inkl. Mietpreisbremse)
Mietvertragsanbahnung - zulässige und unzulässige Fragen

Modul 2
Grundlagen des Maklergeschäfts:
Marktanalyse / Marktbeobachtung
Preis- bzw. Wertermittlung
Aufklärung und Beratung
Absatzwerbung
Vermittlungs- bzw. Nachweistätigkeit beim Verkauf / bei der Vermietung von Immobilien
Informationsbereitstellung
Verhandlungsführung
Begleitung bzw. zum Notar
Erstellung von Mietverträgen und Mietvereinbarungen
Grundzüge des Mietrechts
Kommunikation mit Gewerbe- und Privatkunden
Organisation von Besichtigungsterminen

Modul 3
Grundlagen Finanzierung und immobilienspezifische Steuern:
Darlehensarten
Finanzierungspläne
Tilgungspläne
Effektivzinsberechnung
Abschreibung
Grundsteuer
Grunderwerbsteuer
Bauabzugssteuer
Umsatzsteuer (bei Gewerbemietverträgen)

Modul 4
Wettbewerbsrecht und Verbraucherschutz:

UWG
Preisangabenverordnung
allgemeine Wettbewerbsgrundsätze
zulässige und unzulässige Werbung
Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung
Telemediengesetz
Grundsätze bei Verbraucherverträgen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Datenschutz (Datenschutzgrundverordnung)
Stiftung Warentest
Schlichtungsstellen
Geldwäschegesetz
Widerrufsrecht

Webinar

  • 23.02.2026- 24.02.2026
  • online
  • 1.773,10 €


Die Unternehmensidentität ist Basis der Marke deines Unternehmens und in einer dynamischen Umwelt wichtiger denn je. Kommunikations- und Absatzkanäle haben sich erweitert, Kundinnen und Kunden wollen mitsprechen, B2B und B2C, sind über die Sozialen Medien miteinander verbunden. Reputation kann schnell ausgebaut, aber auch schnell beeinträchtigt werden. Du lernst in diesem Seminar, Corporate Identity als Zusammenwirken von Corporate Behaviour, Corporate Design und Corporate Communications zu verstehen und erfolgreich aufzubauen, auszubauen und als integrierten Ansatz offline und online zu moderieren, um so die Marke deines Unternehmens in einem permanenten Prozess zu stärken.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 11.120,00 €


Marketing ist ein ganzheitlicher Ansatz, der profunde Kenntnisse aller BWL-Disziplinen sowie aktuelles Spezialwissen über Märkte, Konsumenten, Tools und Channels verlangt. Erwerben Sie im berufsbegleitenden Onlinestudium Bachelor Marketing das Know-how, um Marketingstrategien und -konzepte zu arbeiten und erfolgreich in die Praxis umzusetzen.
Bereiten Sie sich passgenau und praxisnah auf die Tätigkeiten eines Marketingmanagers vor. Das Online Studium Bachelor Marketing verknüpft ökonomisches Wissen mit allen Teilgebieten des Marketing und befähigt Sie, dieses in den unternehmerischen Alltag zu übertragen. Erwerben Sie branchenübergreifendes Know-how sowie Fach- und Methodenkompetenz und machen sich so zu einem gefragten Experten in der Wirtschaft.
Das Online Studium Bachelor Marketing ist ein berufsbegleitendes Fernstudienangebot.

  • 19.09.2025
  • Stuttgart
  • 1.011,50 €
5 weitere Termine

Sie hinterlassen einen professionellen Eindruck durch den gezielten Einsatz von Stimme und Sprache am Telefon. Positive Formulierungen und das Vermeiden von Killerphrasen sind ebenso Thema wie der Umgang mit unterschiedlichen Gesprächssituationen.

  • 09.03.2026- 11.03.2026
  • Kaarst
  • 2.320,50 €


PRINCE2® (Projects in Controlled Environments) is a process-oriented project management method. This Practitioner seminar builds on the Foundation seminar (web info No. 3729). The individual contents are dealt with in more detail and trained in sequences of exercises. The focus is on adapting PRINCE2® to a project scenario and the targeted preparation of the participants for the two-and-a-half-hour PRINCE2® Practitioner exam. The exam takes place online after the seminar and is included in the price.

Webinar

  • 28.10.2025
  • online
  • 1.059,10 €
1 weiterer Termin

Als Office-Worker brauchst du im Office 4.0 ein smartes Selbstmanagement und eine klare, kundenorientierte Kommunikation. Das gelingt mühelos, wenn du die E-Mailflut durch perfekte Organisation deines E-Mail-Postfachs und deiner To-dos in den Griff bekommst. Nutze die Möglichkeiten und Automatisierungen von Outlook, um effizient und effektiv zu arbeiten. In diesem Online-Seminar erfährst du, wie du Suchzeiten drastisch minimieren und professionelle, verständliche sowie ansprechende E-Mails formulieren kannst. Gute Kommunikation ist ein bedeutender Imagefaktor für dein Unternehmen.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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